Team

Martin Arnold

Martin lebt und arbeitet in Berlin. Er reist leidenschaftlich gern, tanzt Tango und ist begeisterter Improspieler. Während er im Job als Controller vor allem die Prozess- und Zahlenwelt überblickt, erobert er in seiner Freizeit die Improbühnen der Stadt. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft gibt er Improkurse und Workshops. Mit playandwork® macht er die Mittel des Improtheaters spielerisch für Firmen und Führungskräfte zugänglich.

Ulrike Köhler

…kam über den HTW-Kurs von playandwork® zum Improvisationstheater und ist seit 2013 Stammgast bei den Seminaren und Workshops von Martin Arnold und Volker Recknagel. Seit 2014 spielt sie als festes Mitglied bei „Auf keinen Fall mit Eckhard“ mit Volker und Sarah und unterstützt playandwork® als Redakteurin, Autorin und Social Media Managerin. Hier kümmert sie sich um die Website und die Social Media-Profile des Unternehmens.

Gesine Schulz

… spielt seit 2015 Impro. Sie ist studierte Personalmanagerin und Betriebswirtin und arbeitet seit Jahren im Startup und Agentur-Umfeld mit Fokus auf HR-Themen. Außerdem begleitet sie regelmäßig Studenten/ Schüler in Workshops für berufliche Orientierung und diverse Kommunikationsthemen oder coacht junge Gründer. Sie ist Mitglied der Berlin Impro Crew: Mafia Penguins. Improheater ist für sie mehr als ein Hobby, es ist auch eine Inspiration und Hilfe im Daily Business.

Alexander Petau

…spielt seit 2011 Improtheater, ist Mit-gründerin und Leiterin diverser Impro-gruppen, ob in Bremen, Cottbus oder Berlin. Als Kommunikationsdesignerin, Projekt-leiterin und Fotografin kennt sie die spannungsreichen Situationen im Berufsalltag. Improtheater ist für sie das Austesten unterschiedlichster Charaktere und Konstellationen, die dazu führen andere Sichtweisen direkt und intensiv wahrzunehmen, spontaner, flexibler und mutiger zu agieren und so ganz viel über andere, aber vor allem über sich selbst zu lernen.

Sarah Preißler

…spielt seit mehr als drei Jahren Improvisationstheater auf Berlins Bühnen. Sie studiert Kindheitspädagogik und hat in ihrem FSJ Erfahrungen als Gruppenleiterin gesammelt. Diese Erfahrung bringt sie jetzt in das Team von playandwork® ein: Seit 2015 übernimmt sie mit viel Elan und Kreativität „Kids Play“, einen Improtheater-Kurs für Kinder. Ausserdem unterstützt Sarah als Coach bei Firmenevents, Workshops und Shows.

Timo Kuhn

…spielt seit 2010 Improvisationstheater und liebt die Arbeit mit Menschen. In seiner Coaching-Ausbildung hat er die Werkzeuge der Kommunikation erlernt und verbindet sie mit den spielerischen Techniken des Theaters. Vor allem soziale Projekte begleitet er mit großem Engagement und Herzblut. Seit 2016 unterstützt Timo unser Team von playandwork mit den Schwerpunkten Kommunikation, Design Thinking und Teambildung.

Anja Piniek

Anja spielt seit 2011 Improvisationstheater, ist Mitgründerin und Leiterin diverser Improgruppen, ob in Bremen, Cottbus oder Berlin. Als Kommunikationsdesignerin, Projektleiterin und Fotografin kennt sie die spannungsreichen Situationen im Berufsalltag. Improtheater ist für sie das Austesten unterschiedlichster Charaktere und Konstellationen, die dazu führen andere Sichtweisen direkt und intensiv wahrzunehmen, spontaner, flexibler und mutiger zu agieren und so ganz viel über andere, aber vor allem über sich selbst zu lernen.

Jan Friedrich Strunk (JFS)

…ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler tätig. Er studierte Musik und Schauspiel und ist seit 2009 als Improvisationschauspieler und seit 2011 auch als Musiker bei vielen Improvisationstheatern dabei. Er spielt nicht nur das Piano und komponiert, sondern hat auch ein großes Repertoire an Stücken und modernen Songs, um die einzelnen Szenen mit Spannung und Humor zu untermalen. Er gibt an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Kurse zum Thema Improtheater und Musik.

Andreas Steuer

spielt seit 2012 Improtheater. Davor hat der Wahlberliner bereits im Ruhrgebiet an verschiedenen Häusern Erfahrung im Bereich Schauspiel und Theater sammeln können. Bei unseren Firmenevents geht der studierte Betriebswirt zielgerichtet auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Auf Grund der eigenen Erfahrungen im Büroalltag und einem starken Interesse an Kommunikationstrainings, Prozessentwicklung und kreativen Arbeitsansätzen kann er eine Vielzahl an Themen aufgreifen.