Team

Martin Arnold

Martin lebt und arbeitet in Berlin. Er reist leidenschaftlich gern, tanzt Tango und ist begeisterter Improspieler. Während er im Job als Controller vor allem die Prozess- und Zahlenwelt überblickt, erobert er in seiner Freizeit die Improbühnen der Stadt. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft gibt er Improkurse und Workshops. Mit playandwork® macht er die Mittel des Improtheaters spielerisch für Firmen und Führungskräfte zugänglich.

Anja Piniek

Anja spielt seit 2011 Improvisationstheater, ist Mitgründerin und Leiterin diverser Improgruppen, ob in Bremen, Cottbus oder Berlin. Als Kommunikationsdesignerin, Projektleiterin und Fotografin kennt sie die spannungsreichen Situationen im Berufsalltag. Improtheater ist für sie das Austesten unterschiedlichster Charaktere und Konstellationen, die dazu führen andere Sichtweisen direkt und intensiv wahrzunehmen, spontaner, flexibler und mutiger zu agieren und so ganz viel über andere, aber vor allem über sich selbst zu lernen.

Alexander Petau

… spielt seit 2011 Improvisationstheater und gehört seit 2013 der Berliner Impro-Gruppe „Emerentias Erben“ an, wo Alexander regelmäßig mit Martin Arnold auf der Bühne steht. Wenn er gerade kein Improvisationstheater spielt, arbeitet er seit 2012 als Komparse und Kleindarsteller für Film- und Fernsehproduktionen und ist immer wieder auf der Leinwand oder im TV zu sehen. Seit 2015 unterstützt Alexander Martin und Volker im HTW-Kurs und bei Seminaren und Workshops als Coach.

Sarah Preißler

…spielt seit mehr als drei Jahren Improvisationstheater auf Berlins Bühnen. Sie studiert Kindheitspädagogik und hat in ihrem FSJ Erfahrungen als Gruppenleiterin gesammelt. Diese Erfahrung bringt sie jetzt in das Team von playandwork® ein: Seit 2015 übernimmt sie mit viel Elan und Kreativität „Kids Play“, einen Improtheater-Kurs für Kinder. Ausserdem unterstützt Sarah als Coach bei Firmenevents, Workshops und Shows.

Andreas Steuer

spielt seit 2012 Improtheater. Davor hat der Wahlberliner bereits im Ruhrgebiet an verschiedenen Häusern Erfahrung im Bereich Schauspiel und Theater sammeln können. Bei unseren Firmenevents geht der studierte Betriebswirt zielgerichtet auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Auf Grund der eigenen Erfahrungen im Büroalltag und einem starken Interesse an Kommunikationstrainings, Prozessentwicklung und kreativen Arbeitsansätzen kann er eine Vielzahl an Themen aufgreifen.

Timo Kuhn

…spielt seit 2010 Improvisationstheater und liebt die Arbeit mit Menschen. In seiner Coaching-Ausbildung hat er die Werkzeuge der Kommunikation erlernt und verbindet sie mit den spielerischen Techniken des Theaters. Vor allem soziale Projekte begleitet er mit großem Engagement und Herzblut. Seit 2016 unterstützt Timo unser Team von playandwork mit den Schwerpunkten Kommunikation, Design Thinking und Teambildung.

Yelda Gülsoy

…ist begeisterte Theaterliebhaberin und steht seit der Grundschule auf der Bühne.
Seit 2013 hat sie sich dem Improvisationstheater verschrieben und konnte in der Türkei als Teil der ersten und ältesten Improvisationstheatergruppe Istanbuls ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Sie hatte das Vergnügen, Improkurse und Workshops zu leiten, egal ob für Kinder oder Erwachsene und ist seit 2017 Mitglied der Berliner Impro-Gruppe “Notausgang”.
Neben ihrer Liebe zur Schauspielerei hat sie Übersetzungswissenschaften und Pädagogik studiert und arbeitet in der Bildungsbranche. Bei Firmenevents verbindet sie ihre Erkenntnisse aus dem Büroalltag mit dem Theater und ist der festen Überzeugung, dass Erfolg und Spaß Hand in Hand gehen und sich so neue Wege eröffnen.

Jan Friedrich Strunk (JFS)

…ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler tätig. Er studierte Musik und Schauspiel und ist seit 2009 als Improvisationschauspieler und seit 2011 auch als Musiker bei vielen Improvisationstheatern dabei. Er spielt nicht nur das Piano und komponiert, sondern hat auch ein großes Repertoire an Stücken und modernen Songs, um die einzelnen Szenen mit Spannung und Humor zu untermalen. Er gibt an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Kurse zum Thema Improtheater und Musik.

Kirsten Sandmann

…studierte Theaterpädagogik in Rostock und hat damit ihre Leidenschaft zum Beruf machen dürfen. Sie spielt seit bald 20 Jahren Improvisationstheater und unterrichtet seit vielen Jahren als Dozentin. Außerdem arbeitet sie als Schauspielerin und Trainerin für Unternehmensberatungen und gibt Kurse zu den Themen: Innovation, Fehlerfreundlichkeit, Teamkultur und Führung. Als Coach arbeitet sie im Bereich Persönlichkeitswicklung.