Team

Martin Arnold

Martin Arnold

Senior Improviser

Martin lebt und arbeitet in Berlin. Er reist leidenschaftlich gern, tanzt Tango und ist begeisterter Improspieler. Während er im Job als Controller vor allem die Prozess- und Zahlenwelt überblickt, erobert er in seiner Freizeit die Improbühnen der Stadt. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft gibt er Improkurse und Workshops. Mit playandwork® macht er die Mittel des Improtheaters spielerisch für Firmen und Führungskräfte zugänglich.

Dr. Volker Recknagel

Dr. Volker Recknagel

Senior Improviser

Seit 2010 ist Volker Feuer und Flamme für Improvisations-Theater. Er eignete sich Techniken von deutschen und internationalen Trainern an und verfeinert sie regelmäßig mit seinen Erfahrungen als Dipl.-Ingenieur in der Versorgungs- und Energiebranche. Neben seiner Tätigkeit als Coach, Spieler und Moderator für Erwachsene, engagiert sich Volker auch bei Kursen mit Kindern. Ausgleich findet er als aktiver Läufer und Lauftrainer.

Ulrike Köhler

Ulrike Köhler

Social Media

…kam über den HTW-Kurs von playandwork® zum Improvisationstheater und ist seit 2013 Stammgast bei den Seminaren und Workshops von Martin Arnold und Volker Recknagel. Seit 2014 spielt sie als festes Mitglied bei „Auf keinen Fall mit Eckhard“ mit Volker und Sarah und unterstützt playandwork® als Redakteurin, Autorin und Social Media Managerin. Hier kümmert sie sich um die Website und die Social Media-Profile des Unternehmens.

Sarah Preißler

Sarah Preißler

Junior Improviser

…spielt seit mehr als drei Jahren Improvisationstheater auf Berlins Bühnen. Sie studiert Kindheitspädagogik und hat in ihrem FSJ Erfahrungen als Gruppenleiterin gesammelt. Diese Erfahrung bringt sie jetzt in das Team von playandwork® ein: Seit 2015 übernimmt sie mit viel Elan und Kreativität „Kids Play“, einen Improtheater-Kurs für Kinder. Ausserdem unterstützt Sarah als Coach bei Firmenevents, Workshops und Shows.

Alexander Petau

Alexander Petau

Junior Improviser

…spielt seit 2011 Improvisationstheater und gehört seit 2013 der Berliner Impro-Gruppe „Emerentias Erben“ an, wo Alexander regelmäßig auf der Bühne steht. Wenn er gerade kein Improvisationstheater spielt, arbeitet er seit 2012 als Komparse und Kleindarsteller für Film- und Fernsehproduktionen und ist immer wieder auf der Leinwand oder im TV zu sehen. Seit 2015 unterstützt Alexander als Coach in Kursen, Workshops und Firmenevents.

Timo

Timo

Junior Improviser

…spielt seit 2010 Improvisationstheater und liebt die Arbeit mit Menschen. In seiner Coaching-Ausbildung hat er die Werkzeuge der Kommunikation erlernt und verbindet sie mit den spielerischen Techniken des Theaters. Vor allem soziale Projekte begleitet er mit großem Engagement und Herzblut. Seit 2016 unterstützt Timo unser Team von playandwork.